Kirchenkonzert 2018: VERY BRITISH

«Die spinnen, die Briten!» – das erkannte schon Asterix bei seinem Besuch auf den britischen Inseln. Bei den aktuellen Schlagzeilen aus der britischen Politik kann man sich auch heute dieses Eindrucks nicht ganz erwehren. Aber zweifellos ist Grossbritannien eine ruhmreiche und stolze Nation, auch wenn der Glanz eher auf vergangener Grösse denn auf gegenwärtigen Erfolgen beruht.

Das reiche historische und kulturelle Erbe, der Nationalstolz, aber natürlich auch die grossartige Landschaft und die lokalen Melodien haben britische und kontinentale Künstler zu spannenden und klangvollen Kompositionen inspiriert. Eine Auswahl davon hat der Musikverein Harmonie Altstetten zu einem Programm unter dem Motto «Very British» zusammengestellt und freut sich, wenn er Sie zum diesjährigen Kirchenkonzert begrüssen darf.

VERY BRITISH – Kirchenkonzert 2018
Musikverein Harmonie Altstetten
Musikalische Leitung: Jürg Wehrli

Sonntag 25. November 2018, 16:00 Uhr (Türöffnung 15:30 Uhr)
Neue reformierte Kirche Altstetten, Pfarrhausstr. 21, 8048 Zürich-Altstetten

Eintritt frei, Kollekte am Ausgang

Programm online durchblättern

Programm als PDF herunterladen