«The Seventies» – Frühlingskonzert 2022

Die Siebzigerjahre sind ein Jahrzehnt des Übergangs. Die 68er haben die starren Strukturen der Nachkriegszeit aufgebrochen, die 70er stehen für Befreiung, für Hippies, für Love, Peace and Happiness, aber auch für Drogen und Terrorismus. Optisch bleibt das Jahrzehnt vor allem mit einem eigenwilligen Stil mit Schlaghosen und Prilblumen und einer bemerkenswerten Vorliebe für die Farben Orange, Braun und Grün in Erinnerung.

Akustisch standen die Siebziger stark im Zeichen von Pop und Disco, aber auch von sanfteren Klängen wie die des Duos Simon & Garfunkel. Auch bekannte Krimi-Melodien, die jahrzehntelang den Dienstagabend einläuteten, stammen aus dieser Zeit. Prägend war die schwedische Gruppe ABBA, die mit dem Musical Chess weit in das folgende Jahrzehnt hinein ausstrahlte. All diese Einflüsse finden sich in unserem Konzertprogramm wieder.

Zu diesem abwechslungsreichen Abend voller musikalischer Nostalgie wünschen wir Ihnen viel Vergnügen.

Frühlingskonzert «The Seventies»
Samstag 14. Mai 2022, 19:30 Uhr
(Türöffnung und Apéro 18:15 Uhr)
Schulhaus Kappeli, Badenerstrasse 618, 8048 Zürich-Altstetten

Eintritt: CHF 35.-, Kinder bis 16 Jahre CHF 20.-
Vorverkauf unter www.mha.ch/vorverkauf oder 044 432 36 38 (Di 19-20 Uhr)

Programm online durchblättern

Programm als PDF herunterladen