Endlich…

Endlich dürfen wir vom Musikvereins Harmonie Altstetten wieder einigermassen normal proben. Zum Glück ist unser Probelokal im Schulhaus Kappeli verhältnismässig gross, deshalb dürfen seit Anfang Juni fast 30 Mitglieder wieder miteinander proben, wenn auch mit mehr als 3 Metern Abstand.

Am Freitag 4. Juni 2021 war es so weit: nach fast 3 Monaten mit Kleingruppenproben konnten wir wieder einmal fast in Sollstärke gemeinsam proben – ein klangliches Kontrastprogramm zu den kammermusikalischen Klängen der Kleingruppen, aber auch wieder richtig schön. Und so schlimm war der Klang nach halbjähriger Zwangspause gar nicht…

Wenn nicht schlechtes Wetter oder Corona-Regeln dazwischen kommen, steht auch schon der nächste Auftritt bald auf dem Programm: am Donnerstag 17. Juni 2021 führt der Quartierverein Altstetten wenn immer möglich auf dem Lindenplatz in Zürich-Altstetten den Lindenplatzhöck durch und der Musikverein Harmonie Altstetten möchte dort um 19 Uhr gerne zeigen, dass er das Musikmachen noch nicht ganz verlernt hat.